Die Schlacht um Andorhal

Kaum durch das Portal nach Andorhal geschritten, fand sich Vhara schon inmitten des Schlachtgetümmels wieder. Die Geißel versucht, erneut die Kontrolle über die Stadt zu übernehmen und wird dabei tatkräftig vom Kult der Verdammten unterstützt. Gleichzeitig arbeiten Horde-Streitkräfte unter Führung des Todesritters Koltira daran, Andorhal zu erobern und dort einen Stütztpunkt zu errichten. Das kann die Allianz natürlich nicht zulassen, und so zieht Vhara unter dem Befehl von Thassarian- ebenfalls Todesritter- in die Schlacht. Koltira und Thassarian sind übrigens alte Bekannte aus Nordend: Einst dem Lichkönig untertan,  kämpften sie zusammen mit den anderen Rittern der Schwarzen Klinge gegen ihren einstigen Herrn und spielten in Zul’Drak und Eiskrone eine entscheidende Rolle.

Nach einem kurzen, aber nichtsdestotrotz harten Kampf gegen die Geißel-Fußtruppen stellte sich Vhara nur noch Dunkelmeister Gandling entgegen, der extra aus der Scholomance herbeigeeilt war um die Geißelarmee zu leiten. Im Kräftemessen mit ihm schien Vhara anfänglich auch gute Karten zu haben, doch leider täuschte dieser Eindruck: Mit Hilfe schwarzer Magie nahm Gandling sie in einen magischen Todesgriff, der Vhara fast getötet hätte. Glücklicherweise tauchten im letzten Moment sowohl Koltira als auch Thassarian auf und bedrängten den Dunkelmeister so stark, dass dieser von Vhara ablassen und sich aus dem Staub machen musste.

Nach dem Kampf erkennen beide Befehlshaber die Notwendigkeit, die eigenen Truppen neu zu formieren und schließen erst einmal einen Waffenstillstand. So bleibt das weitere Schicksal von Andorhal wohl fürs erste ungewiss…

Getaggt mit , ,

Ein Gedanke zu „Die Schlacht um Andorhal

  1. […] der Vernichtung der Geißel in Andorhal war die Arbeit in den westlichen Pestländern noch nicht erledigt. Noch immer war ein Großteil der […]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.